Fotoleistes KSD

01.06.2016

18. Münsterstraßenfest des Integrationsrates

Mitarbeiterinnen des Jugendmigrationsdienstes von IN VIA Dortmund e.V. informierten interessierte Besucher über ihr Angebot.

Das Beratungsteam

Buntes Programm auf dem Fest

Das 18. Münsterstraßenfest des Integrationsrates bildete am vergangenen Samstag den Auftakt zur Internationen Woche in Dortmund. Unter dem Motto "Wir ziehen an einem Strang" präsentierten soziale Vereine, Organisationen und Vereine die multikulturelle Vielfalt der Stadt.

"Wir freuen uns, in diesem Jahr dabei sein zu können und unser Angebot vorzustellen", berichtet Ursula Kurz, vom Jugendmigrationsdienst von IN VIA Dortmund e.V. Gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Caritas, des Deutschen Roten Kreuzes und der Diakonie informierte sie interessierte Besucher über Möglichkeiten der Unterstützung und Beratung im Intergrationsprozess.

Am kommenden Sonntag, 5. Juni wird der Jugendmigrationsdienst auch bei der Veranstaltung "Ein Ball - eine Welt", dem interkulturellen Fest im Signal-Iduna-Park vertreten sein. Beginn ist um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos finden Sie Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.



Kontakt

IN VIA Dortmund e.V.
Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit
Propsteihof 10
44137 Dortmund
Tel: 02 31 / 1 84 81 38
Fax: 02 31 / 1 84 81 40
E-Mail: t.gerding(at)invia-dortmund.de

 

 
 

Allg. Sozialberatung SkF HördeBISS - Beratung f. BetreuerInfo-Service St. JosephSchuldnerberatung SkF Hörde
Allgem. SozialberatungBISS - Beratung f. BetreuerInfo-Service St. JosephSchuldnerberatung SKM
Ambulante ErziehungshilfeBüro für soziale FragenJugend in Arbeit plusSchulsozialarbeit IN VIA
Angebote für SeniorInnenBvB rehaspezifischJugendmigrationsdienstSchulsozialarbeit SkF Dortmund
ArbeitsgelegenheitenBvB StandardJugendschutzstelleSchulsozialarbeit SKM
BabylotsinErziehungsberatungKindertagespflegeSchwangerschaftsberatung
BahnhofsmissionFamilienhebammeKOBER ProstituiertenberatungStadtteilbüro Hörde
Beratung für AlleinerziehendeFrauenprojekteMehrgenerationenhausStromspar-Check Kommunal
Beratung für AlleinerziehendeFreie Zeit für FamilienPatenprojektVormundschaften (SkF Hörde)
Beratungsstelle Jugend/BerufFreiwilliges Soziales JahrProjekt „AKTIV“Vormundschaften (SkF)
Betreuungsverein SkF DOFrühe HilfenRechtliche Kurzberatung[U25] Suizidprävention
Betreuungsverein SKMHaushalts- & BudgetberatungSchuldenprävention