Fotoleistes KSD

21.12.2017

Aktion „Wunschbaum“ erfüllt Kindern Weihnachtswünsche

Larissa Jakobsmeyer und Karin Müller vom SKM Dortmund e.V. nahmen die Geschenke im Katholischen Centrum entgegen.

(Dortmund) Auch in diesem Jahr haben die drei Real-Märkte in Dortmund wieder die Aktion „Wunschbaum“ durchgeführt. Dabei konnten Kinder ihre Weihnachtswünsche im Wert von 20 bis 25 Euro auf Christbaumkugeln aus Papier malen oder schreiben, die dann in den Märkten an Weihnachtsbäume gehängt wurden. Kunden konnten sich die Kugeln mitnehmen und den Kindern ihren Wunsch erfüllen. Die Wünsche, die nicht von den Kunden mitgenommen wurden, wurden durch den Real-Markt selbst erfüllt.

Im Rahmen des Hilfsfonds „Dortmunder Kinder in Not“, der sich um sozial benachteiligte Kinder im ganzen Stadtgebiet kümmert, wurde in diesem Jahr auch wieder der SKM Dortmund e.V. als Mitbegründer des Hilfsfonds bei der Aktion berücksichtigt. So konnten Wünsche von Kindern von Klienten des SKM aus dem Propsteihof, aus dem Info-Service St. Joseph in der Dortmunder Nordstadt und aus dem Kath. Kindergarten St. Joseph ebenfalls durch die Wunschbaum-Aktion erfüllt werden. Die Katholische Schwangerschaftsberatung des SkF e.V Hörde erhält ebenfalls einige Geschenke.

Die Geschenkübergabe durch Vertreter der Real-Märkte erfolgte am heutigen Donnerstag, 21. Dezember an Larissa Jakobsmeyer und Karin Müller vom SKM Dortmund e.V.

Die abgebildeten Personen sind von links nach rechts: Karin Müller (Info-Service St. Joseph), Larissa Jakobsmeyer (SKM Dortmund e.V.), Tarek Danaci (Geschäftsleitung REAL-Do-Aplerbeck) Andreas Höer (Geschäftsleitung REAL Do-Oespel) und Markus Mertling (Geschäftsleitung REAL Do-Eving).



Kontakt

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Hörde
Niederhofener Str. 52
44263 Dortmund
Tel: 02 31 / 42 57 99 60
Fax: 02 31 / 42 57 99 65
E-Mail: anmeldung(at)skf-hoerde.de

 

 
 

Allg. Sozialberatung SkF HördeBISS - Beratung f. BetreuerInfo-Service St. JosephSchuldnerberatung SKM
Allgem. SozialberatungBISS - Beratung f. BetreuerInfo-Service St. JosephSchulsozialarbeit IN VIA
Ambulante ErziehungshilfeBüro für soziale FragenJugend in Arbeit plusSchulsozialarbeit SkF Dortmund
Angebote für SeniorInnenBvB rehaspezifischJugendmigrationsdienstSchulsozialarbeit SKM
ArbeitsgelegenheitenBvB StandardJugendschutzstelleSchwangerschaftsberatung
BabylotsinErziehungsberatungKindertagespflegeStadtteilbüro Hörde
BahnhofsmissionFamilienhebammeKOBER ProstituiertenberatungStromspar-Check Kommunal
Beratung für AlleinerziehendeFrauenprojekteMehrgenerationenhausVormundschaften (SkF Hörde)
Beratung für AlleinerziehendeFreie Zeit für FamilienPatenprojektVormundschaften (SkF)
Beratungsstelle Jugend/BerufFreiwilliges Soziales JahrRechtliche Kurzberatung[U25] Suizidprävention
Betreuungsverein SkF DOFrühe HilfenSchuldenprävention 
Betreuungsverein SKMHaushalts- & BudgetberatungSchuldnerberatung SkF Hörde