Zum Hauptinhalt springen

18. Münsterstraßenfest des Integrationsrates

Mitarbeiterinnen des Jugendmigrationsdienstes von IN VIA Dortmund e.V. informierten interessierte Besucher über ihr Angebot.

Das 18. Münsterstraßenfest des Integrationsrates bildete am vergangenen Samstag den Auftakt zur Internationen Woche in Dortmund. Unter dem Motto "Wir ziehen an einem Strang" präsentierten soziale Vereine, Organisationen und Vereine die multikulturelle Vielfalt der Stadt.

"Wir freuen uns, in diesem Jahr dabei sein zu können und unser Angebot vorzustellen", berichtet Ursula Kurz, vom Jugendmigrationsdienst von IN VIA Dortmund e.V. Gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Caritas, des Deutschen Roten Kreuzes und der Diakonie informierte sie interessierte Besucher über Möglichkeiten der Unterstützung und Beratung im Intergrationsprozess.

Am kommenden Sonntag, 5. Juni wird der Jugendmigrationsdienst auch bei der Veranstaltung "Ein Ball - eine Welt", dem interkulturellen Fest im Signal-Iduna-Park vertreten sein. Beginn ist um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos finden Sie hier.