Zum Hauptinhalt springen

Besuch für das Projekt "Babylotse"

Der Bundestagsabgeordnete Michael Thews (SPD) besuchte die Mitarbeiterinnen des Babylotsen-Projekts in der Uniklinik Hamm.

(Hamm/Dortmund) Er selbst wurde ebenfalls vor 31 Jahren Vater und weiß wovon er spricht. Der Bundestagsabgeordnete Michael Thews (SPD) hat das Projekt "Babylotse" in der Uniklinik Hamm besucht und sich gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Bettina Schwab-Losbrodt einen Eindruck von der Arbeit des Projekts gemacht.

Mit großem Interesse erkundigte sich Thews über die Entwicklung der Babylotsen und berichtete auch von seinen eigenen Erfahrungen als Vater.

Das Projekt "Babylotse" ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem SkF e.V. Dortmund Hörde und der St. Barbara Klinik Hamm-Heessen. Gemeinsam möchte man jungen Eltern und ihrem Baby zu einem guten Start verhelfen.

Weitere Infos finden Sie hier.

Das Foto zeigt (v.l.n.r.): Lisa Kerkmann, Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit St. Barbara, Susanne Smolen, Geschäftsführerin SkF e.V. Hörde, Frau Dr. Sauer, Leiterin der Elternschule, Herrn Michael Thews und die Babylotsin Frau Mielke.