Zum Hauptinhalt springen

"Ein toller zweiter Platz"

Team der Dortmunder Online-Suizidprävention [U25] freut sich über die besondere Auszeichung beim Deutschen Bürgerpreis 2017.

Bereits die Nominierung für den Deutschen Bürgerpreis war eine tolle Bestätigung für die ebenso wichtige wie herausfordernde Arbeit, die das Team von [U25] täglich leistet. Nun können sich Projektleiterin Laura-Maria Lintzen und die jungen Peers über einen großartigen zweiten Platz freuen.

Ausgezeichnet wurde das Dortmunder Beratungsangebot in der Kategorie U21 und zählt damit zu den diesjährigen Preisträgern des wichtigsten Preises für ehrenamtliches Engagement in Deutschland.

 

Überreicht wurden die Preise auf der Gala in Berlin durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Was das Team von [U25] aber besonders freute: Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau war eigens aus dem Ruhrgebiet angereist, um die jungen Preisträgerinnen und Preisträger direkt vor Ort zu beglückwünschen.