Zum Hauptinhalt springen

Einladung zur Veranstaltung "Sterben als Teil des Lebens" am 03.11. um 18 Uhr im Kath. Centrum

Vor dem Hintergrund, dass Sterben und Tod zwar zum Leben gehören aber die Auseinandersetzung hiermit häufig vermieden wird, laden der SKM Dortmund e.V. und die Katholische Stadtkirche Dortmund zu einer offenen Auseinandersetzung mit dem Thema ein.

In Würde sterben – das wünschen sich die meisten Menschen, die sich mit dem Tod auseinandersetzen. Doch was bedeutet eigentlich Sterben in Würde, was gehört dazu?

Verschiedene Partner, der DICV Paderborn, der SKM Dortmund e.V., die Katholische Stadtkirche Dortmund und die Katholische St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund, haben sich für eine öffentliche Veranstaltung zusammen getan, um über dieses Thema aufzuklären und zu diskutieren.

Zu der Veranstaltung mit dem Titel "Sterben als Teil des Lebens" am 3. November 2016 um 18.00 Uhr im Hauptsaal des Katholischen Centrums im Propsteihof 10 laden wir Sie herzlich ein.

Referenten aus Medizin, Seelsorge, Sozialarbeit und Bestattungshandwerk informieren dabei über Vorsorgeinstrumente, die Würde des Sterbens sowie dem Menschen angemessene Formen der Beisetzung und des Abschiednehmens.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.