Zum Hauptinhalt springen

Frauen, mischt mit!

Auf dem Markt der Möglichkeiten waren die Besucherinnen eingeladen, sich über ehrenamtliches Engagement in den Dortmunder Fachverbänden zu informieren.

Unter dem Motto „Frauen, mischt mit!“ lud die Stadt Dortmund zu einem Markt der Möglichkeiten ein, auf dem auch die Katholischen sozialen Dienste (KSD) mit einem Stand vertreten waren. Ziel der Veranstaltung war es, besonders Frauen die vielfältigen Möglichkeiten des sozialen Engagements in den verschiedenen Dortmunder Fachverbänden aufzuzeigen. Wer sich in den Gremien der sozialen Fachverbände einbringen möchte oder sich anderweitig über ehrenamtliche soziale Tätigkeit informieren wollte, war hier genau richtig.

„Unser Ziel war es, durch unsere Teilnahme die Angebotsvielfalt und die zahlreichen Mitgestaltungsmöglichkeiten in unseren Verbänden zum Ausdruck zu bringen“, so Susanne Smolén, Sprecherin der vier Fachverbände in den KSD. Wer sich für eine ehrenamtliche Aufgabe in den KSD interessiert, ist herzlich eingeladen, sich direkt beim entsprechenden Verband über die Einsatzmöglichkeiten zu informieren.