Zum Hauptinhalt springen

"Für jedes Kind ein Buch"

Große und kleine Bücherfreunde besuchten den Flohmarkt der Erziehungsberatungsstelle unter dem Motto "Für jedes Kind ein Buch."

Unter dem Motto "Für jedes Kind ein Buch" veranstaltete die Erziehungsberatungsstelle des SkF e.V. Dortmund auch in diesem Frühjahr wieder einen Kinderbücherflohmarkt. Die Mitarbeiterinnen konnten sich über eine ausgesprochen positive Resonanz von Seiten der kleinen und großen Besucherinnen und Besucher freuen. So wurde in den vielen Bücher- und Spielekisten nach dem passenden Schatz gesucht. Der eine oder andere machte es sich mit einer Tasse Kaffee in unserem Aufenthaltsbereich gemütlich und vertiefte sich ein Gespräch.

Von dem eingenommenen Erlös möchten wir therapeutische Bücher und Spiele für die Arbeit mit den Kindern in der Erziehungsberatungsstelle angeschafft. So haben alle von diesem Projekt profitiert. Auch waren die Rückmeldungen auf diesen Tag insgesamt sehr positiv.

Unser Dank gilt besonders den Buchhandlungen Mayersche, Bonifatius, Transfer und Seitenreich sowie den Privatleuten, die für diesen Flohmarkt Kinderbücher gespendet haben. Auch bedanken wir uns bei unseren Kooperationspartnern, die die Familien auf den Markt aufmerksam gemacht haben.