Zum Hauptinhalt springen

IN VIA Dortmund e.V. auf der Bildungsbörse

Das Team des Katholischen Verbands für Mädchen- und Frauensozialarbeit stellte seine aktuellen Angebote vor.

 

Bei sommerlichen Temperaturen lockte die 9. Bildungsbörse zahlreiche Menschen am 11. Mai auf den Friedensplatz in Dortmund. Rund 50 regionale Bildungs- und Beschäftigungsträger präsentierten unter dem Motto "Wege in Arbeit" in der Berswordt-Halle und auf dem Friedensplatz ihr Angebot.

Auch das Team von IN VIA Dortmund e.V. war mit einem eigenen Stand auf der Bildungsbörse vertreten. Neben zahlreichen Informationen rund um das Ausbildungsangebot von IN VIA hatten Interessierte die Möglichkeit am Glücksrad zu drehen und ihr Wissen zu den Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten des katholischen Verbands zu testen.

Veranstalter der Bildungsbörse ist das Jobcenter Dortmund in Kooperation mit der Dortmund-Agentur, Stadt Dortmund.