Zum Hauptinhalt springen

Jetzt bewerben: Das freiwillige soziale Jahr

Für das freiwillige soziale Jahr bei IN VIA Dortmund e.V. sind noch Plätze frei!

Das Abitur ist geschafft und viele junge Erwachsene überlegen, wie es jetzt weiter geht. Eine Möglichkeit, bei der man gleichzeitig Gutes tun und sich sozial engagieren kann, ist das freiwillige soziale Jahr. Aber die Gründe für ein FSJ sind noch vielfältiger.

Der Wunsch, sich für andere Menschen einzusetzen oder etwas Praktisches leisten zu wollen, bevor es ins Studium oder den Beruf geht, ist für viele junge Menschen ausschlaggebend für ein freiwilliges soziales Jahr.

IN VIA Dortmund e.V. bietet aktuell noch Plätze für ein FSJ in der Schulbegleitung an. Konkret heißt das die Betreuung eines behinderten Kindes an einer Grund- oder Förderschule. Falls du Interesse hast, dich zu engagieren und gleichzeitig einen Einblick in gesellschaftliche, soziale und politische Prozesse und Zusammenhänge zu erhalten, dann bist du bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Weitere Informationen zum FSJ findest du hier.