Zum Hauptinhalt springen

Kinderwünsche werden wahr

SKM Dortmund e.V. und St.-Josefs-Hospital Hörde erfüllen Weihnachtswünsche für bedürftige Kinder und Jugendliche.

(Dortmund) Ein bunt geschmückter Tannenbaum steht im Foyer  des St.-Josefs-Hospitals im Dortmunder Stadtteil Hörde. Doch statt goldener Kugeln und Weihnachtssternen schmücken diesen Baum zahlreiche Zettel, auf denen die Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen stehen. Mit dieser Wunschbaum-Aktion unterstützt das Krankenhaus das Engagement des SKM Dortmund e.V., der sich in vielen Bereichen für sozial benachteiligte Menschen im ganzen Stadtgebiet einsetzt.

 

Mit der diesjährigen Wunschbaum-Aktion erfüllen der SKM Dortmund  und das St.-Josefs-Hospital die Weihnachtswünsche von hilfebedürftigen Kindern. Patienten, Besucher und Mitarbeiter des Hospitals  hatten in der Adventszeit die Gelegenheit, sich jeweils einen der geschriebenen oder gemalten Wünsche der Kinder vom Baum zu nehmen und diesen Wunsch für ein Kind zu erfüllen. Die weihnachtlich verpackten Geschenke wurden gestern an Larissa Jakobsmeyer und Karin Müller vom SKM übergeben und finden in den nächsten Tagen ihren Weg zu den Kindern.

 

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem St.-Josefs-Hospital und sind dankbar, dass auf diese Weise die Weihnachtswünsche vieler Kinder in Erfüllung gehen“, so Larissa Jakobsmeyer. Die Aktion soll auch im nächsten Jahr wiederholt werden.