Zum Hauptinhalt springen

Nicht zu bremsen

Mehr als die doppelte Marathon-Strecke wurde beim Sponsorenlauf für das SKM-Projekt "Aktiv Eltern stärken – Kinder aktivieren" zurückgelegt.

210 Runden hätten Kinder und Eltern der Kita St. Aposteln gebraucht, um ihr Ziel zu erreichen: Einmal die Marathon-Distanz zurücklegen. Am Ende hatten sie mit 546 Runden mehr als die doppelte Strecke geschafft. Mit 1000 Euro konnte sich neben der sportlichen Leistung auch das finanzielle Ergebnis sehen lassen. Der Erlös soll dazu dienen, Sportartikel für das SKM-Projekt "Aktiv Eltern stärken – Kinder aktivieren" anzuschaffen.

Die Sportwissenschaftlerin Meike Beulshausen bietet seit Anfang des Jahres in der Kita St. Aposteln und in der Lessinggrundschule ein Sport- und Ernährungsprogramm für Kinder und Eltern an. Nähere Informationen zu dem Projekt gibt es hier.