Zum Hauptinhalt springen

Olympische Spiele in der Kita St. Aposteln

BVB-Maskottchen Biene Emma war Ehrengast auf dem diesjährigen Bewegungsfest.

Das Bewegungsfest in der katholischen Kindertageseinrichtung St. Aposteln stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Olympischen Spiele. Während es bis zum Start der richtigen Spiele in Brasilien noch einige Monate dauert, konnten die Kinder und Eltern von St. Aposteln schon jetzt zeigen, dass sie fit für Olympia sind.

In insgesamt fünf Disziplinen traten die Eltern-Kind-Teams gegeneinander an. Neben einem Wasserlauf und einem Hindernisparcours, sorgte vor allem das Stelzenlaufen für großen Spaß. „Uns ist es einfach wichtig, dass die Eltern sehen, wie leicht sie auch gemeinsam mit ihren Kindern die Freude an Bewegung entdecken können“, berichtet Meike Beulshausen. Die Sportreferentin hat im Auftrag des SKM vor einigen Jahren das Projekt „Aktiv Eltern stärken – Kinder aktivieren“ in St. Aposteln gestartet, welches Kindern und Eltern zeigt, wie wichtig ausreichende Bewegung und gesunde Ernährung sind.

Wie im vergangenen Jahr war auch dieses Mal BVB-Maskottchen Biene Emma wieder Ehrengast auf dem Bewegungsfest und durfte den Siegern feierlich die Medaillen verleihen.