Zum Hauptinhalt springen

Online-Suizidprävention [U25] Dortmund bildet neue Peerberater*innen aus

Das Team der Online-Suizidprävention [U25] Dortmund bildet wieder neue Peerberater*innen aus

Du hast Lust dich ehrenamtlich zu engagieren und Teil eines großartigen Teams zu sein?

Du bist zwischen 16 und 25 Jahre alt und möchtest dich zum*zur Peerberater*in ausbilden lassen?

Du möchtest dich aktiv daran beteiligen das Tabuthema Suizidalität im Kindes- und Jugendalter aufzubrechen und jungen Menschen in suizidalen Krisen via Mail zur Seite stehen?

Du möchtest Teil eines deutschlandweiten wirkenden Teams sein?

Dann melde dich unter: u25-projektskf-dortmund.de

 

Die Online-Suizidprävention [U25] Dortmund bietet jungen Menschen bis 25 Jahren mit Suizidgedanken eine vertrauliche, kostenlose, niederschwellige sowie zeitlich unbegrenzte Unterstützung via Mail an. Und mein Team und ich suchen dich! Denn begleitet werden die Ratsuchenden von unseren sogenannten ehrenamtlichen Peerberater*innen. Diese sind im ähnlichen Alter wie die Ratsuchenden und schenken Ihnen ein offenes Ohr für all ihre Sorgen und vor allem für ihre Suizidgedanken. So entsteht ein Austausch auf Augenhöhe. Unsere ehrenamtlichen Peerberater*innen werden vor ihrer Tätigkeit intensiv in unserer Peerausbildung geschult. Solch eine Peerausbildung startet wieder im November. Wir freuen uns auf dich!

Weitere Informationen findest du unter:

www.u25-dotmund.de