Zum Hauptinhalt springen

Qualifizierung Kindertagespflege

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Am 01.04.2022 haben 8 Tagespflegepersonen des kath. Trägerkreises Kindertagespflege nach 160 Unterrichtsstunden die vertiefende Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und dürfen sich nun „qualifizierte Tagespflegeperson“ nennen. Die lang ersehnten Zertifikate erhielten die Teilnehmerinnen von Frau Lintzen, stellvertretende Geschäftsführung des S.k.F. Dortmund. Referentin Anja Köhler und die Teilnehmerinnen waren glücklich darüber, dass trotz der Pandemie alle Termine, wie geplant, in Präsenz stattfinden konnten. Der KTK freut sich über den Zuwachs von neuen Tagespflegepersonen und die künftige Zusammenarbeit.

Der KTK betreut aktuell ca. 400 Kindertagespflegeplätze mit über 120 Tagespflegepersonen und 16 Großpflegestellen.

Auf dem Foto zu sehen: Teilnehmerinnen des Kurses, Anja Köhler (selbstständige Referentin), Laura-Maria Lintzen (stellvertretende Geschäftsführung SkF e.V. Dortmund)