Zum Hauptinhalt springen

Rückschau auf auf das Nachbarschaftsfest

Direkt nach der Eröffnung um 14 Uhr durch Frau Smolen (Sozialdienst kath. Frauen Hörde) und Frau Eggert (Stadtteilbüro Hörde) begannen die Acoustic Rookies mit ihrem musikalischen Feuerwerk...

...und ab da war klar: das Nachbarschaftsfest ist wieder da!
Alles stand diesmal unter dem Motto: 25 Jahre Stadtteilbüro Hörde, wir feiern 1997!
Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die Vorstandsdamen des SkF und Mitarbeitende des SkF und des Stadtteilbüros waren herrlich im Stil der 90er Jahre gekleidet. Überall versetzte einen die 90er Jahre Deko in die Zeit, in der das Stadtteilbüro Hörde gegründet wurde. Seit dieser Zeit steht das Stadtteilbüro den Mieterinnen und Mietern der gws –Wohnen Süd eG bei Fragen und Problemen zur Seite. Und wie immer waren viele Mieter:innen Gäste des Festes. Neben den tollsten Kuchen, Würstchen, Waffeln und Getränken gab es viele Angebote für die Kleinen. Und als die zwei Sänger der Schwerter Operettenbühne mit der Schlagerparty loslegten, wurde gesungen, geschunkelt und geklatscht.
Wir sagen Danke für die tolle Party und die ausgelassene Stimmung und freuen uns auf das nächste Nachbarschaftsfest!
Wer Lust auf weitere Aktionen im Stadtteil hat, der kann sich im SkF Büro in der Niederhofener Str. 52 informieren. Das neue Programmheft des MGH /B3 für Oktober bis Dezember ist gerade veröffentlicht worden…