Zum Hauptinhalt springen

SkF e.V. und das Familiengericht Dortmund erfüllen Weihnachtswünsche

Das Amtsgericht Dortmund führte erstmalig in Kooperation mit dem Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Dortmund eine „Wunschbaumaktion“ durch.

Foto: Übergabe der gesammelten Geschenke an Vertreter der Einrichtungen des SkF durch Verantwortliche des Amtsgerichtes Dortmund
(v.l.n.r.) Hr. Djellouli (Koordinator für SkF e.V. Dortmund); Hr. Buddenkotte (Geschäftsführer SkF e.V. Dortmund); Hr. Gehlhaar (Richter am Amtsgericht); Hr. Heinrichs (Präsident des Amtsgerichtes); Fr. Globisch (Kindergarten St. Josef); Fr. Stock (Jugendschutzstelle für Mädchen); Hr. Kretschmer (Vizepräsident des Amtsgerichtes)

Das Familiengericht beim Amtsgericht Dortmund hat in Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Dortmund eine „Wunschbaumaktion“ ins Leben gerufen. Der SkF hat in der Vorweihnachtszeit bei bedürftigen Kindern in Dortmund, die beispielsweise Weihnachten in der Jugendschutzstelle verbringen müssen oder deren bedürftige Eltern Kontakt zu den Erziehungsberatungsstellen des SkF haben, Weihnachtswünsche gesammelt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtsgerichtes Dortmund nahmen sich all dieser Wünsche an. So erhalten insgesamt 74 bedürftige Kinder an Weihnachten ihr Wunschgeschenk. Der SkF und die teilnehmenden Einrichtungen – wie beispielsweise der St. Josefs Kindergarten in Dortmund und die Dortmunder Jugendschutzstelle für Mädchen – waren bei der Übergabe der Geschenke im Dortmunder Familiengericht am 20.12.2019 überwältigt. Diese Wunschbaumaktion soll es fortan beim Amtsgericht Dortmund „alle Jahre wieder“ geben…

Beitrag: Redaktion Justiz-Online