Zum Hauptinhalt springen

SkF Hörde freut sich über Großspende für das Projekt "Freie Zeit für Familien"

KARSTADT-Warenhaus spendet im Rahmen der Aktion "Mama ist die Beste" einen Betrag von 34.993,75 Euro.

"Der Sozialdienst kath. Frauen Hörde freut sich für die Spendenaktion von KARSTADT„Mama ist die Beste“ und kann das Projekt „Freie Zeit für Familien“ damit ausbauen."

Mit diesem Text bewarb sich der SkF Hörde auf die Aktion von KARSTADT
„Mama ist die Beste“. Dank der großzügigen Spende kann nun die Stelle der Ehrenamtskoordinatorin ausgebauet werden, um noch mehr Mütter und ihren Familien zu helfen. Dabei arbeitet der SkF Hörde nach einem trägereigenen Ehrenamtskonzept, welches Familien und Ehrenamtliche gleichermaßen verbindlich verpflichtet, und so eine stabile Beziehung alle Beteiligten garantiert.

Ziel der Aktion "Mama ist die Beste" war es, lokale soziale Unternehmen zu fördern, für die KARSTADT Spenden seiner Kunden gesammelt hat. Der SkF Hörde freut sich sehr, dass sein Projekt "Freie Zeit für Familien" als Sieger-Projekt ausgewählt wurde.

Hintergrund:
Der SkF unterhält neben anderen Diensten die größte Schwangerschaftsberatungsstelle in Dortmund sowie eine große Abteilung früher Hilfen. Er ist zertifiziert nach dem Gütesiegel der Bundeszentrale „Guter Start ins Leben“.