Zum Hauptinhalt springen

Spende für Dortmunder Projekt

Liebfrauen Gemeinde Holzwickede spendet den Erlös aus dem Gemeindefest an die Dortmunder Online-Suizidprävention.

Bereits im September war das Dortmunder Projekt [U25] Online-Suizidprävention mit einem Info-Stand auf dem Pfarrgemeindefest der Liebfrauen Gemeinde Holzwickede vor Ort. Dort hatten Interessierte die Gelegenheit, sich über die Arbeit von [U25] Dortmund informieren.

Durch eine Tombola sowie den Verkauf von Speisen und Getränken kam eine Summe zusammen, die die Kirchengemeinde nun anteilig an [U25] Dortmund spendet.

Im Rahmen eines Gottesdienstes der Liebfrauen Gemeinde Holzwickede übergab Herr Jörg Ardissone vom Kirchenvorstand nicht nur den Spendenerlös von 1600 Euro an Christin Triebkorn, der Standortleitung von [U25] Dortmund. Zugleich bekamen die Verantwortlichen auch die Gelegenheit über die Arbeit von [U25] zu sprechen, sowie die Notwendigkeit des Angebotes zu erläutern.

Durch den Spendenerlös kann [U25] Dortmund auch weiterhin junge Menschen in Krisen via Mail unterstützen.

Das gesamte [U25] Dortmund Team bedankt sich recht herzlich bei der Liebfrauen Gemeinde Holzwickede für diese großzügige Spende und der damit einhergehenden Unterstützung.

Foto: Jörg Ardissone und Christin Triebkorn