Zum Hauptinhalt springen

Tag der offenen Tür

Neben dem fachlichen Austausch blieb beim Tag der offenen Tür in der Erziehungsberatungsstelle des SkF Dortmund an der Joachimstraße auch Zeit für viele persönliche Gespräche.

Anlass war die 2. Dorstfelder Festwoche für Vielfalt und Demokratie, die unter dem Motto stand "Wir sind Dorstfeld - demokratisch und tolerant!" "Wir haben uns über das Interesse der Besucher an unserer Arbeit wirklich gefreut", zieht Lydia Wulfert, Mitarbeiterin in der Beratungsstelle, eine positive Bilanz des Tages. Eine ganze Reihe Interessenten nutzten die Gelegenheit, sich in zwangloser Atmosphäre über die vielfältigen Beratungsangebote zu informieren.

"Das Motto der Festwoche", so Lydia Wulfert, "ist für uns auch noch einmal ein Anlass, darauf hinzuweisen, dass die Beratung allen Dortmunder Bürgerinnen und Bürgern, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Nationalität oder sozialer Stellung, offen steht."