Zum Hauptinhalt springen

Viele tolle Geschenke aus „Wunschbaum-Aktion“ übergeben

Aktion des SkF e.V. Hörde und des Karstadt-Warenhauses Dortmund beschert vielen Kindern schöne Weihnachtsgeschenke.

Durch die „Aktion Wunschbaum“ konnten der SkF e.V. Hörde und das Karstadt-Warenhaus Dortmund zahlreichen Kindern unter dem Tannenbaum eine große Freude machen. Im Rahmen der Aktion hatten Karstadt-Kunden in der Vorweihnachtszeit die Gelegenheit, sich Wunschzettel vom großen Christbaum in der Filiale am Westenhellweg zu nehmen, auf die Kinder ihre Weihnachtswünsche geschrieben hatten.

Insgesamt 88 Geschenke kamen durch diese Aktion zusammen, die rechtzeitig vor Weihnachten stellvertretend an Elisabeth Humpert vom SkF e.V. Hörde zur Weiterverteilung an die Kinder übergeben wurden.

„Wir freuen uns riesig, dass Karstadt sowie die Kunden und Mitarbeiter uns die Möglichkeit gegeben haben, Weihnachtswünsche für Kinder zu erfüllen. Gerade für Familien, bei denen im letzten Jahr Probleme und finanzielle Nöte ein großes Thema waren, sind die Weihnachtspäckchen ein kleiner Lichtblick, um kleine Wünsche zu erfüllen wie ein Märchenbuch oder eine Puppe. Gleichzeitig sind sie ein Zeichen für die Eltern in der Not nicht allein zu sein. Es war bei der Übergabe sehr schön in 88 glückliche Kinderaugen zu schauen“, freut sich Frau Susanne Smolen, Geschäftsführerin vom Sozialdienst Kath. Frauen Hörde e.V.