Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtsfeier bei [U25] Dortmund

Das Team der Online-Suizidprävention blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Zu den Höhepunkten für das Team von [U25] Dortmund in diesem Jahr zählt sicherlich das Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin und die in diesem Zusammenhang stehende Verleihung des Bundespreises von startsocial. Drüber hinaus wurde das Projekt mit dem Filippas Engel Preis ausgezeichnet und belegte den ersten Platz im Wettbewerb „CHILDREN Jugend hilft!“.

Grund genug für das Team  um die neue Standortleiterin Christin Triebkorn im Rahmen eines vorweihnachtlichen Beisammenseins das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und sich auf das kommende Jahr zu freuen. Im Januar 2019 wird eine neue Peerausbildung beginnen, die sich großer Nachfrage erfreute. Damit werden 13 neue Peerberater und Peerberaterinnen für den Standort Dortmund ausgebildet.

„Zudem hat das Projekt  zum Jahresende eine sehr großzügige Spende über 10.000 Euro von der Berenberg- Kids- Stiftung erreicht wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten“, so Christin Triebkorn. „Wir können mit Freude sagen, dass das Jahr 2019 zum größten Teil finanziert ist.“

Den Beitrag zum startsocial-Preis finden Sie hier.