Zum Hauptinhalt springen

10 Jahre Mehrgenerationenhaus Hörde

Am Montag den 09.05.2022

feierte das Mehrgenerationenhaus sein 10-Jähriges Jubiläum. Zu Besuch waren alte und neue Netzwerkpartner, sowie bekannte Persönlichkeiten aus dem Hörder Sozialraum und Umgebung. Im Rahmen der Feierlichkeiten begrüßte die SkF-Geschäftsführerin Susanne Smolen den neuen Paten des Mehrgenerationenhauses, den Bezirksbürgermeister Herrn Depenbrock. Nach einem gemütlichen Corona-konformen Zusammensein mit Speis und Trank wurden bunte Luftballons mit guten Wünschen für die kommenden Jahre auf die Reise geschickt.

Das B3 ist ein Ort der Begegnung für alle Generationen. Das Mehrgenerationenhaus in der Niederhofener Straße ist eines von 550 bundesweit und bietet Raum für gemeinsame Aktivitäten und schafft Angebote von der Kinderbetreuung bis hin zu Angeboten für und mit älteren Menschen, wobei nachbarschaftliches und generationsübergreifendes Miteinander im Vordergrund stehen.