Zum Hauptinhalt springen

„Gartenträume“ rund um das B3

Beim diesjährigen Nachbarschaftsfest des Mehrgenerationenhauses B3 drehte sich alles um das Thema Garten und Umwelt.

Kein Wunder, dass bei dieser Gelegenheit auch eine Gruppe lustiger Gartenzwerge einen Auftritt hatte. Doch „Adelheid und ihre Gartenzwerge waren“ nicht die einzige Attraktion für die zahlreichen Besucher: Kräuter und Gemüse waren im Angebot, Interessenten konnten Topf- und Gartenblumen kaufen.

Ein interessantes Musik- und Unterhaltungsprogramm hatten die Organisatoren ebenso zusammengestellt wie ein abwechslungsreiches Spielangebot für Kinder mit Hüpfburg und Glücksrad.

Umwelt und Natur spielten beim gesamten Nachbarschaftsfest in diesem Jahr eine zentrale Rolle: Es gab Informationen über Recycling und Abfallvermeidung sowie zur Kampagne „Weit weg ist näher, als du denkst“ der Caritas.

Auch die Gäste selbst leisteten einen Beitrag zum Umweltschutz: Jeder brachte Teller, Tasse und Besteck mit. Auf Einweggeschirr und Pappteller konnte so verzichtet werden.

Stände der BKKvorOrt, des Seniorenbüros oder des Projektes „Freiraum“ rundeten das Angebot ab.