Zum Hauptinhalt springen

Gegen Gewalt

Der SkF Hörde und der SkF Dortmund haben mit einer Info-Veranstaltung auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam gemacht.

Im Rahmen des „Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen“ stand in der Butlers-Filiale in der Dortmunder Thier-Galerie das aktuelle SkF-Onlineprojekt www.gewaltlos.de im Mittelpunkt.

Das Kölner Unternehmen „Butlers“ unterstützt das SkF-Projekt schon seit drei Jahren und gab jetzt den beiden Dortmunder Ortsvereinen die Möglichkeit, in einer Filiale direkt mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Die Kundinnen nutzten das Info-Angebot gern.

Laut einer aktuellen EU-Studie wurde jede dritte Frau schon einmal Opfer von Gewalt, jede vierte hat schon einmal Gewalt durch ihren Lebensgefährten oder Ex-Partner erfahren: „Gewalt ist kein Randgruppenthema, sondern findet sich in jeder sozialen Schicht!“

„Butlers“ hat an diesem Tag zehn Prozent seines Tagesumsatzes für gewaltlos.de gespendet und diesen Betrag auf die Summe von 60 000 Euro aufgerundet.