Zum Hauptinhalt springen

Viel Spaß beim Fahrrad-Training

Frauenprojekt des SkF e.V. Hörde bietet das Training für Frauen im Fredenbaumpark an.

Die Sommerzeit bietet ausreichend Gelegenheit für Aktivitäten an der frischen Luft. Daher bot auch das Frauenprojekt des SkF e.V. Hörde seinen Teilnehmerinnen eine besondere Aktion an: ein gemeinsames Fahrrad-Training bei herrlichem Sommerwetter im Dortmunder Fredenbaumpark.

Veranstaltet wurde das Fahrrad-Training vom SkF e.V. Hörde in Zusammenarbeit mit der Radfahrschule des ADFC Dortmund auf dem Verkehrsübungsplatz der Jugendverkehrsschule Fredenbaum.  In Kleingruppen hatten die Frauen ausreichend Gelegenheit, das Fahrrad genauer kennenzulernen und sich bei verschiedenen Übungen zu versuchen. Über den Erfolg der Aktion freut sich besonders die Leiterin des Frauenprojekts, Sabine Kirchmann. „Wenn man bedenkt, dass viele der Teilnehmerinnen noch nie auf einem Fahrrad gesessen haben, ist es einfach nur schön zu sehen, was für einen großen Spaß die Frauen an dem Nachmittag hatten. Zwar hatten sie hinterher ordentlich Muskelkater, aber richtig viel Spaß.“