Zum Hauptinhalt springen

Vortrag: Elektronisches Rezept

„Wie geht das noch einmal mit dem eRezept?“ „Was hat mir noch mal der Arzt verschrieben und wo sehe ich das?“

Diese und ähnliche Fragen stellen sich aktuell immer mehr Menschen, seitdem die Rezepte auf dem Papier durch ein digitales Rezept abgelöst worden sind.

Aber was tun, wenn ich mich mit dem Handy nicht sicher fühle?

Wenn ich nicht weiß, welche App ich nutzen muss?

Was ist sicher und was ist einfach und kostenfrei?

Diese Fragen werden in unserem Vortrag beantwortet!

Wann: Donnerstag 06.06.2024

Uhrzeit: 17:00 – 18:00 Uhr

Wo: Mehrgenerationenhaus SkF im B3, Niederhofener Str. 52, 44263 Dortmund Erwünscht unter 023142579960

Anmeldung: anmeldung@skf-hoerde.de

Frau Bludau-Hülsmann, Phönix-Apotheke Hörde, informiert über die Möglichkeit elektronische Rezepte einzulösen, die sichere elektroni- sche Kommunikation zwischen KundInnen und der Apotheke und die Möglichkeit eine App zu nutzen.

Der Infoabend ist anschaulich gestaltet und es wird jederzeit auf die Fragen der Gäste eingegangen.
Der Vortrag richtet sich an Personen mit keinen oder wenigen Kenntnissen im Umgang mit dem Smartphone.