Zum Hauptinhalt springen

Aktion „Wunschbaum“ erfüllt Kindern Weihnachtswünsche

Larissa Jakobsmeyer und Alwin Buddenkotte vom SKM Dortmund e.V. nahmen die Geschenke im Katholischen Centrum entgegen.

Auch in diesem Jahr haben die drei Real-Märkte in Dortmund wieder die Aktion „Wunschbaum“ durchgeführt. Dabei konnten Kinder ihre Weihnachtswünsche im Wert von 20 bis 25 Euro auf Christbaumkugeln malen oder schreiben, die dann in den Märkten an Weihnachtsbäume gehängt wurden. Kunden konnten sich die Kugeln mitnehmen und den Kindern ihren Wunsch erfüllen. Die Wünsche, die nicht von den Kunden mitgenommen wurden, wurden durch den Real-Markt selbst erfüllt.

Im Rahmen des Hilfsfonds „Dortmunder Kinder in Not“, der sich um sozial benachteiligte Kinder im ganzen Stadtgebiet kümmert, wurde in diesem Jahr auch der SKM Dortmund e.V. als Mitbegründer des Hilfsfonds bei der Aktion berücksichtigt. So konnten Wünsche von Kindern von Klienten des SKM aus dem Propsteihof, aus dem Info-Service St. Joseph in der Dortmunder Nordstadt und aus dem Kath. Kindergarten St. Joseph ebenfalls durch die Wunschbaum-Aktion erfüllt werden.

Die Geschenkübergabe durch die Geschäftsleiter der Real-Märkte, Herrn Andreas Höer (Do-Oespel), Herrn Tarek Danaci (Do-Aplerbeck) und Herrn Markus Mertling (Do-Eving), erfolgte am Donnerstag, 15. Dezember an Frau Larissa Jakobsmeyer und Alwin Buddenkotte vom SKM Dortmund e.V. sowie an die Erzieherinnen des Kindergartens St. Joseph, Stefanie Tilinski und Stefanie Wolf.