Zum Hauptinhalt springen

Aktionswoche Finanzkompetenz

Mit einer Konsumentenbefragung in der der Dortmunder City ist der SKM Dortmund e.V. in seine Aktionswoche Finanzkompetenz gestartet.

"Wie gehen die Dortmunder mit ihrem Geld um?" - Diese Frage steht im Mittelpunkt der Aktionswoche. Larissa Jakobsmeyer und ihre Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Schuldenprävention des SKM luden Dortmunderinnen und Dortmunder auf dem Propsteihof ein, sich an einem Test zum Konsumverhalten zu beteiligen. Gleichzeitig konnten sie sich über das breitgefächerte Angebot des SKM in Sachen Schuldenprävention informieren.

Hintergrund der Aktionswoche ist unter anderem der enorme Anstieg von überschuldeten jungen Erwachsenen.

Die Ergebnisse der Konsumentenbefragung werden am kommenden Mittwoch vorgestellt.

Hier können Sie den Flyer zur Aktionswoche herunterladen.