Zum Hauptinhalt springen

BISS feiert zehnjähriges" Bestehen

Der Dortmunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau hat zum zehnjährigen Bestehen der Beratungs-, Informations- und Service-Stelle für ehrenamtliche Betreuer (BISS) den Stellenwert dieses Angebotes für die Menschen in Dortmund betont.

In seinem Grußwort während der Festveranstaltung im Katholischen Centrum hob der Oberbürgermeister hervor, dass die gemeinsame Beratungsstelle von vier Dortmunder Betreuungsvereinen angesichts der demografischen Entwicklung einen wichtigen Baustein im sozialen System Dortmunds darstelle.

Neben einem Rückblick auf die zehnjährige Geschichte der BISS standen die persönlichen Begegnungen im Mittelpunt des Festes: Eingeladen waren alle ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer, die sich seit Gründung der BISS haben beraten und begleiten lassen. Ein buntes Unterhaltungsprogramm rundete die Veranstaltung ab.

In der BISS haben sich der Betreuungsverein Lebenshilfe Dortmund e.V., der Betreuungsverein des SkF - Sozialdienst kath. Frauen Dortmund e.V. sowie des SKM - Kath. Verein für soziale Dienste e.V. und der Betreuungsverein des Zentrums für Gehörlosenkultur zusammengeschlossen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des BISS: www.biss-dortmund.de