Zum Hauptinhalt springen

Spende für „Dortmunder Kinder in Not“

Die Marianne-Hoffmann-Stiftung unterstützt den Hilfsfonds „Dortmunder Kinder in Not“ erneut mit einem hohen Betrag.

Dr. Gert Fischer, Mitglied des Stiftungs-vorstands, übergab die Spende in Höhe von 5000 Euro an Propst Andreas Coersmeier und Alwin Buddenkotte von den Katholischen Sozialen Diensten in Dortmund. Den symbolischen Scheck überreichte Fischer in der Kindertagesstätte St. Aposteln in der Nordstadt. Die Spendengelder werden unter anderem dort zur Förderung von Bewegung und gesunder Ernährung der Kinder verwendet.

Die Marianne-Hoffmann-Stiftung spendet bereits zum vierten Mal für „Dortmunder Kinder in Not“. Der Hilfsfondes wurde 2008 von der Katholischen Stadtkirche und den KSD gegründet, um der anwachsenden Kinderarmut zu begegnen.