Zum Hauptinhalt springen

Wahlen zum Diözesanvorstand

Drei Mitarbeitende der KSD Dortmund sind in den Diözesanvorstand Paderborn gewählt worden.

Frau Claudia Middendorf, Vorsitzende des SkF e.V. Dortmund-Hörde (im Bild rechts), ist bei den Wahlen in Paderborn zum zweiten Mal in den Diözesanvorstand von SkF/SkM gewählt worden. Mit Frau Susanne Smolen, Geschäftsführerin des SkF e.V. Dortmund-Hörde (im Bild links), und Herrn Peter Schweißinger, Vorstand des SKM Dortmund e.V., die zum ersten Mal in den Vorstand gewählt wurden, sind jetzt zwei weitere Mitarbeitende der Katholischen Sozialen Dienste Dortmund im Vorstand der Diözese vertreten.

Die Ergebnisse der Wahlen zum Diözesanvorstand

Bei den Wahlen zum Diözesanvorstand wurde für den SkF Birgit Poggenpohl aus Gütersloh als Vorsitzende gewählt. Weitere ehrenamtliche Vorstandsmitglieder sind Claudia Middendorf (SkF Dortmund-Hörde) und Jutta Meyer (SkF Hagen), die sich den stellvertretenden Vorsitz teilen. Als hauptamtliche SkF-Vorstandsmitglieder wurden Susanne Smolen (SkF Dortmund-Hörde), Michael Gebauer (SkF Hagen) sowie Gertrud Flore (SkF Warburg) gewählt.

Neuer Vorsitzender des SKM im Erzbistum Paderborn ist der bisherige stellvertretende Vorsitzende Franz Daniel (SKM Menden), sein Stellvertreter Dr. Bernd Lewen (SKM Lippstadt). Weiterer ehrenamtlicher Vorstand ist Peter Schweißinger (SKM Dortmund). Hauptamtliche Vorstandsmitglieder sind Gabriele Leifels (SKM Lippstadt) sowie Joachim Veenhof (SKM Paderborn).