Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtsfreude für Kinder

Greta Nuß (Kath. St. Lukas Gesellschaft) und Larissa Jakobsmeyer (SKM)

Bereits im vergangenen Jahr konnten durch das Kooperationsprojekt des SKM Dortmund e.V. und der Lukas-Gesellschaft zahlreiche Weihnachtswünsche von Kindern erfüllt werden. Auch in diesem Jahr kamen im Rahmen der "Aktion Wunschbaum" um die hundert Geschenke zusammen, über die sich Kinder von Klienten aus der Beratung des SKM und des Lebensladens in der Dortmunder Nordstadt freuen können.

"Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Menschen bereit waren, die Weihnachtswünsche der Kinder zu erfüllen", sagt Larissa Jakobsmeyer vom SKM Dortmund e.V.

Wie bereits im vergangenen Jahr standen in der Adventszeit zwei festliche Weihnachtsbäume, geschmückt mit den Wünschen der Kinder, in den Foyers des St.-Josefs-Hospitals Hörde und des Katholischen Krankenhauses Dortmund West. Besucher hatten die Möglichkeit, die Zettel mit den Wünschen mitzunehmen und so den Kindern ihre Wünsche zu erfüllen. Mit dieser Wunschbaum-Aktion unterstützt die Kath. St. Lukas Gesellschaft das Engagement des SKM Dortmund e.V., der sich in vielen Bereichen für sozial benachteiligte Menschen im ganzen Stadtgebiet einsetzt.

"Es ist schön zu sehen, dass sich die Zahl der Geschenke gegenüber dem letzten Jahr noch erhöht hat", freut sich Larissa Jakobsmeyer. Auch ein kleiner Tannenbaum ist dieses Mal unter den Geschenken, die in den nächsten Tagen ihren Weg zu den Kindern finden werden.