Fotoleistes KSD

06.06.2016

IN VIA Dortmund e.V. auf dem interkulturellen Stadionfest

„Ein Ball – eine Welt“ lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Menschen in den Dortmunder Signal-Iduna-Park.

Das Team von IN VIA Dortmund e.V.

Flaggen-Schminkantion für die Kleinen

Beratung und Zeit für Gespräche

Bei strahlendem Sonnenschein lud das BVB-Lernzentrum, eine Initiative des Fan-Projekts Dortmund e.V., am vergangenen Sonntag wieder zum interkulturellen Stadionfest unter dem Motto „Ein Ball – eine Welt ein“. Im Dortmunder Signal-Iduna-Park wurde ein buntes Programm für Jung und Alt angeboten, das zum Ziel hatte, ein Statement für die Willkommenskultur in der Stadt zu setzen. Die Begeisterung für den Fußball verbindet Menschen auf der ganzen Welt – und in diesem Sinne stand auch der Nachmittag ganz im Zentrum des Sports und der interkulturellen Verständigung.

Wie im vergangenen Jahr präsentierte sich auch IN VIA Dortmund e.V. dieses Mal wieder auf dem „Markt der Möglichkeiten“ im Rahmen des Stadionfestes. An ihrem Stand standen die Mitarbeitenden allen Interessierten den ganzen Nachmittag mit Informationen über ihr Angebot zur Verfügung. Über die große Resonanz der Besucher freute sich auch Ursula Kurz von IN VIA. „Es ist schön zu sehen, dass das Fest so gut besucht und das Interesse der Menschen an unserem Angebot so groß ist.“ Neben der Möglichkeit sich über die Arbeit von IN VIA zu informieren, gab es am Stand auch eine Flaggen-Schmink-Aktion für Kinder.

Das interkulturelle Stadionfest bildete gleichzeitig den Abschluss der „Internationen Woche Dortmund“, die mit zahlreichen Veranstaltungen die gelebte kulturelle und religiöse Vielfalt der Stadt zum Ausdruck bringen wollte.



Kontakt

IN VIA Dortmund e.V.
Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit
Propsteihof 10
44137 Dortmund
Tel: 02 31 / 1 84 81 38
Fax: 02 31 / 1 84 81 40
E-Mail: t.gerding(at)invia-dortmund.de

 

 
 

Allg. Sozialberatung SkF HördeBISS - Beratung f. BetreuerInfo-Service St. JosephSchuldnerberatung SkF Hörde
Allgem. SozialberatungBISS - Beratung f. BetreuerInfo-Service St. JosephSchuldnerberatung SKM
Ambulante ErziehungshilfeBüro für soziale FragenJugend in Arbeit plusSchulsozialarbeit IN VIA
Angebote für SeniorInnenBvB rehaspezifischJugendmigrationsdienstSchulsozialarbeit SkF Dortmund
ArbeitsgelegenheitenBvB StandardJugendschutzstelleSchulsozialarbeit SKM
BabylotsinErziehungsberatungKindertagespflegeSchwangerschaftsberatung
BahnhofsmissionFamilienhebammeKOBER ProstituiertenberatungStadtteilbüro Hörde
Beratung für AlleinerziehendeFrauenprojekteMehrgenerationenhausStromspar-Check Kommunal
Beratung für AlleinerziehendeFreie Zeit für FamilienPatenprojektVormundschaften (SkF Hörde)
Beratungsstelle Jugend/BerufFreiwilliges Soziales JahrProjekt „AKTIV“Vormundschaften (SkF)
Betreuungsverein SkF DOFrühe HilfenRechtliche Kurzberatung[U25] Suizidprävention
Betreuungsverein SKMHaushalts- & BudgetberatungSchuldenprävention