Zum Hauptinhalt springen

Buntes Treiben beim Kinderbücherflohmarkt

Große und kleine Bücherfreunde besuchten den Flohmarkt der Erziehungsberatungsstelle unter dem Motto "Für jedes Kind ein Buch."

Unter dem Motto "Für jedes Kind ein Buch" veranstaltete die Erziehungsberatungsstelle des SkF e.V. Dortmund einen Kinderbücherflohmarkt. Die Mitarbeiterinnen konnten sich über eine ausgesprochen positive Resonanz von Seiten der Besucher freuen. Rund 30 Erwachsene kamen mit ihren Kindern und stöberten in den Bücherkisten nach dem einen oder anderen Lieblingsbuch oder anderen interessanten Büchern. Getreu dem Motto des Flohmarkts wurde der Preis der Bücher bewusst niedrig gestaltet, damit auch möglichst viele Familien Bücher erwerben konnten.  

 

Von dem eingenommenen Geld werden therapeutische Bücher und Spiele für die Arbeit mit den Kindern in der Erziehungsberatungsstelle angeschafft. So haben alle von diesem Projekt profitiert. Auch waren die Rückmeldungen auf diesen Tag insgesamt sehr positiv und eine Wiederholung im kommenden Jahr wurde ausdrücklich erwünscht. Dieses werden wir von der Erziehungsberatungsstelle gerne aufgreifen und freuen uns schon auf den nächsten Kinderbücherflohmarkt beim SkF

Unser Dank gilt besonders den Buchhandlungen Mayersche, Bonifatius, Transfer und Seitenreich sowie den Privatleuten, die für diesen Flohmarkt Kinderbücher gespendet haben. Auch bedanken wir uns bei unseren Kooperationspartnern, die die Familien auf den Markt aufmerksam gemacht haben.

Auf ein Wiedersehn in 2018!