Zum Hauptinhalt springen

Sommerfest bei [U25] Dortmund

Die Dortmunder Online-Suizidberatung bedankt sich ganz herzlich bei der Sparkasse Dortmund für die Unterstützung.

Bei bestem Sommerwetter feierte das Team der Dortmunder Online-Suizidberatung [U25] ihr alljährliches Sommerfest. Bei ausgelassener Stimmung wurde geredet, gegessen, gespielt und sich noch ein bisschen besser kennengelernt. Grund zur Freude bot vor allem die enorme öffentliche Anerkennung, die das Projekt im vergangenen Jahr erfahren hatte. Gemeinsam wurde auf das erfolgreiche erste Halbjahr 2019 zurückgeschaut, indem nicht nur eine weitere Peerausbildung beendet wurde und 13 neue, motivierte Peerberaterinnen und Berater im Team begrüßt wurden. Es konnten auch einige Meilensteine  für die Weiterfinanzierung des Angebotes im Jahr 2020 gelegt werden.

Ein großer Dank geht an die Peerberaterinnen und Berater des Projekts, ohne deren Unterstützung die Arbeit von [U25] Dortmund nicht in dieser Form möglich wäre. Ein großer Dank gilt ebenfalls der Sparkasse Dortmund, die mit ihrer Zuwendung das Sommerfest erst ermöglicht hat.