Zum Hauptinhalt springen

Studierende treffen Seniorinnen und Senioren

Projekt des SkF e.V. Hörde mit der Fachhochschule Dortmund ermöglicht Treffen der Generationen.

"Was waren für euch wichtige Stationen eures Lebens?" "Welche besonderen Erfahrungen habt ihr im Laufe eures Lebens gemacht?" Mit diesen und anderen Fragen haben sich Seniorinnen und Senioren des Mehrgenerationenhauses B3 gemeinsam mit Studierenden der Fachhochschule Dortmund beschäftigt. Im Rahmen des Projekts "Fachhochschule trifft SeniorInnnen" diskutierten die Teilnehmenden über besondere Ereignisse in ihrem Leben. Herausgekommen ist ein "Zeitstrahl", in dem beiderseitige Erfahrungen festgehalten wurden. Darüber hinaus entstanden lockere Gespräche und in entspannter Atmosphäre wurde auch gemeinsam gebastelt - ein gelungener Austausch der Generationen.