Zum Hauptinhalt springen

Kinderferienprojekt im Fachbereich Heilpädagogik

Beim Ferienangebot der Erziehungsberatungsstelle begeisterte besonders das Bogenschießen.

In diesem Sommer haben sieben Kinder aus dem Fachbereich Heilpädagogik der Erziehungsberatungsstelle des SkF e.V. Dortmund am alljährlichen Sommerferienprojekt teilgenommen.

Besonders das Bogenschießen begeisterte alle Kinder und war das erklärte Highlight der Aktion. Hier konnten die Kinder vor allem ihre Konzentration, ihre Treffsicherheit und ihre Ausdauer unter Beweis stellen.

Mit viel Spaß und Engagement nutzten die Kinder die vielfältigen Angebote des dreitägigen Projekts. Spielerisch wurden zudem Kompetenzen wie das soziale Miteinander und das Teamwork gefördert. Zu den weiteren Höhepunkten zählten das gemeinsame Basteln mit Naturmaterial und ein Besuch des Big Tipi im Fredenbaumpark.