Zum Hauptinhalt springen

[U25] für den Deutschen Bürgerpreis 2017 nominiert

Das Team der Online-Suizidprävention setzte sich damit gegen rund 1400 Mitbewerber-Projekte durch.

Die Freude ist riesig. Und das zu Recht. Das Projekt [U25] Online-Suizidprävention aus Dortmund ist für den Deutschen Bürgerpreis 2017 in der Kategorie U21 nominiert und ist somit in der engeren Auswahl für den wichtigsten Ehrenamtspreis innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. „Natürlich wissen wir noch nicht, welchen Platz wir belegen werden, aber allein die Anmeldung zur Gala, auf der die Preise verteilt werden, ist ein tolles Dankeschön und die Nominierung ist einmal mehr eine Bestätigung dafür, dass das Projekt einen wichtigen Beitrag für Menschen in Krisen darstellt“, freut sich auch Projektleiterin Laura-Maria Lintzen.

 

Das Projekt [U25] Online-Suizidprävention konnte sich damit gegen rund 1400 Mitbewerber-Projekte durchsetzen und ist als einer von sieben Finalisten zur Preisverleihung am 15. November in Berlin geladen. Überreicht werden die Preise durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, die Präsidentin des Deutschen Städtetages, Dr. Eva Lohse, und durch DSGV-Präsident Georg Fahrenschon.

Weitere Information zum Preis sowie die ausführlichen Porträts der Nominierten finden Sie unter:

www.deutscher-buergerpreis.de.